Startseite
    Wanda of the day
    Aktuelles
    Hauptstädte
    Projekt 24
    Meine Top 10
    rothaarig
    Dharma
    Unterwegs in Aventurien
    Bauernregeln
    Der gute Franz
    Rezept der Woche
    Bild des Monats
    Tipps und Tricks
    Gesehen und gehört
    Zitate
    Dies und das
  Archiv
  Haarnasenwombat
  Geographie
  Katzentier
  Nationalparks
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Schwesterchens Blog
   Die Glückstädter
   Christian in Spanien
   Sonja
   Dude
   Caseys Blog
   Galgenberg

http://myblog.de/haarnasenwombat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
rothaarig

Germany's Next Topmodel

Jajajaaaaaaaaaa!
Rothaarige an die Macht *muhaha*!

Wie DG so schön sagt: Irgendwann werden wir Rothaarigen die Weltherrschaft übernehmen - aber fangen wie erstmal mit den Laufstegen der Welt an....

Nunja, ich hab's ja die ganze Staffel lang gehofft, dass es Barbara aus Bayern schafft (rothaarig und dann auch noch aus Bayern, wunderbar), aber nie gedacht, dass sie es auch wirklich schafft. Nicht wegen ihres Aussehens oder ihres Talents, denn da stand sie bei mir immer ganz vorne, sondern wegen ihrer auffallend roten Haare und ihres dadurch ganz besonderen Typs.
Aber manchmal ist's halt eben auch schön, sich zu irren

Nun hoffe ich nur, dass sie es auch ganz weit schafft und somit aller Welt zeigen kann, dass wir Rothaarigen in keinster Weise "anders" sind, sondern uns außer unserem Aussehen in nichts von anderen unterscheiden.
25.5.07 00:29


Werbung


Bekannte Rothaarige

Rothaarige fallen durch ihr äußeres Erscheinungsbild nahezu immer aus der Masse heraus. Ihnen werden so einige Wesensmerkmale nachgesagt, die zum einen zutreffen, da sie durch ihre "Besonderheit" anders behandelt werden und dadurch auch anders reagieren, zum anderen jedoch in die Welt der Phantasie gehören.

In Fiktion und Film nehmen rothaarige Protagonisten meist die Rolle der "Andersartigen" ein, derer, die aus dem Rahmen fallen.

Gerne werden auch Bösewichte von Rothaarigen verkörpert.

Schauspieler/innen und andere Promis:
Nicole Kidman
Esther Schweins (fast immer rothaarig, jedoch gefärbt)
Milla Jovovich
Cynthia Nixon
Boris Becker
Mick Hucknall
David Caruso
Martin Semmelrogge
Prince Harry
Dwight Eisenhower (34. US-Präsident)
George Washington (1. US-Präsident)
Thomas Jefferson (3. US-Präsident)
Andrew Jackson (7. US-Präsident)
Ulysses S. Grant (18. US-Präsident)
Calvin Coolidge (30. US-Präsident)
Martin Van Buren (8. US-Präsident)
Sir Winston Churchill
Vincent Van Gogh
Henri Matisse
Titian
Elizabeth I
König David
Sarah Ferguson
Henry II und VIII
Queen Victoria
William the Conqueror
John Glenn
Nero
Florence Nightingale
Rob Roy
Napoleon Bonaparte
Christoph Columbus
Robin Hood
Odysseus

Fiktive Gestalten:
Ginger (Chicken Run)
Pumuckl
Die rote Zora
Pippi Langstrumpf
Lola (rennt)
Anne of Green Gables
Ronald McDonald
Alfred E. Neuman
TinTin
Groundskeeper Willie
The Weasley Family
Ariel
Beaker (Muppets)
Elmo
Maude Flanders
Pebbles Flintstone
Wilma Flintstone
Rotkäppchen

Hier noch ein interessanter Link über das Ginger-Gen, das als "Verursacher" der roten Haarpracht gesehen wird.

Auch interessant: folgender Artikel.
25.1.07 11:36


Wie rot bin ich?

Nachdem ich in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Meinungen zu meiner Haarfarbe bekommen habe, möchte ich's nun endlich wissen:
Wie rot sind meine Haare?

Selbst kann ich das schlecht beurteilen, denn ich sehe mich ja täglich (wohl oder übel).

Daher würde ich Euch bitten, meine Haarfarbe auf einer Skala von 1-10 einzuordnen.

1 steht für blond mit rötlichem Schimmer
10 für rot

Ich möchte endlich wissen, ob mein Haar schnell auffällt, bzw. jemandem schnell im Gedächtnis bleibt, der mich nur kurz sieht, bzw. kennenlernt.

Und hier noch zwei Bildchen meiner "Pracht":




Denn mal viel Spaß beim Urteilen und schonmal vielen Dank

Achja: Bewertungen bitte als Kommentar, danke!
12.12.06 12:12


Zitate

Zu Beginn ein paar Zitate zum Thema "Frauen mit roten Haaren" (aus dem gleichnamigen Buch von Irmela Hannover (2000), Berlin).

Wie man beim Durchlesen sieht: Wir Rothaarigen haben's nicht leicht im Leben - bei den Vorurteilen!!

Erlenholz und rotes Haar
sind auf gutem Boden rar.
- Volksweisheit -

Roti Haar und spitzig Chin,
wohnt der Tüfel mitte drin.
- Kanton Bern -

Was rout is, is Fux,
und des is nix nutz.
- Böhmen -

Dö hat a leichtsinnige Hebamm g'habt,
weil's Haar hat verrosten lassen.
- Mittelfranken -

Rotes Haar nim dich in acht,
hat noch jedem Leid gebracht.
- Oberpfalz -

Rote Haar, Gott bewahre!
- Volksweisheit -

Roter Fuchs, dein Haar brennt an,
schütt a Kübele Wasser dran.
- Schwäbischer Kinderreim -

Rotfuchs, de Ecke brennt,
de Feuerwehr kommt anjerennt.
- Berliner Kinderreim -

Rotes Haar hat's Fegefeuer schon auf dieser Welt.
- Volksweisheit -

Wenn's oben brennt, ist unten die Hölle los.
- Volksweisheit -

Die rothaarig'n Madeln, heißt's, betrüg'n d' Männer sehr;
Wie dumm! Das tun d' Madeln von jeder Coleur.
- Titus Feuerkopf in Johann Nepomuk Nestroy, Der Talisman -
(endlich mal ein Fürsprecher....)

Schon wieder ein Fuchs und keine Flinte!
- Volksweisheit -


Bei all den Sprüchen, die es über uns Rothaarige gibt, ist es kein Wunder, dass auch heute noch viele rothaarige Kinder oft gehänselt oder gar verprügelt werden - nur aufgrund ihrer exotischen Haarfarbe. Besonders Jungs sind hiervon betroffen.

Jedoch auch Haare färben bringt nicht viel - im tiefsten Inneren bleibt man doch ein "Rotschopf"

Warum sollte man sich anpassen, nur weil es den anderen so gefällt? Wenn es auch schwer fällt, man sollte es so halten wie Schiller:

"Kannst du nicht allen gefallen
durch deine That und dein Kunstwerk,
mach es wenigen recht.
Vielen gefallen ist schlimm."
14.11.06 13:04





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung