Startseite
    Wanda of the day
    Aktuelles
    Hauptstädte
    Projekt 24
    Meine Top 10
    rothaarig
    Dharma
    Unterwegs in Aventurien
    Bauernregeln
    Der gute Franz
    Rezept der Woche
    Bild des Monats
    Tipps und Tricks
    Gesehen und gehört
    Zitate
    Dies und das
  Archiv
  Haarnasenwombat
  Geographie
  Katzentier
  Nationalparks
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Schwesterchens Blog
   Die Glückstädter
   Christian in Spanien
   Sonja
   Dude
   Caseys Blog
   Galgenberg

http://myblog.de/haarnasenwombat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gestern bei der Dönerfrau

So ein vorweihnachtlicher Einkaufsbummel macht müde - besonders, wenn man nicht all das bekommt, was man will - oder feststellen muss, dass das, was man eigentlich wollte, nun doch nicht das Richtige ist.
Kurzum: Was der adventliche Mensch in dieser Situation braucht, ist ein Döner. Der hektische Trubel verfliegt wie von selbst, die Laune hellt sich auf und auch die kulinarische Befriedigung stellt sich schnell ein.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Man kennt ja viele deutschen Imbissbudenabkürzungen, wie "Warst Du die Pommes rot weiß?" "Wer war die Currywurst?" etc.
Gestern dann bei der Dönerfrau (der Dönermann machte gerade frische Pizza) hörte ich zwei neue Versionen dieser Imbissbudenshorties. Zum einen war da die Frage "mit alles drauf?" und "mit bisschen scharf?". Dabei spricht die nette Dönerfrau sonst ein perfektes akzentfreies Deutsch (übrigens auch fließend türkisch - wovor ich den Hut ziehe).
Schon erstaunlich, wie schnell die gute Grammatik dahin ist....

Meine Mami war übrigens der Schafkäse und ich die Falafel
12.12.06 12:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung