Startseite
    Wanda of the day
    Aktuelles
    Hauptstädte
    Projekt 24
    Meine Top 10
    rothaarig
    Dharma
    Unterwegs in Aventurien
    Bauernregeln
    Der gute Franz
    Rezept der Woche
    Bild des Monats
    Tipps und Tricks
    Gesehen und gehört
    Zitate
    Dies und das
  Archiv
  Haarnasenwombat
  Geographie
  Katzentier
  Nationalparks
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Schwesterchens Blog
   Die Glückstädter
   Christian in Spanien
   Sonja
   Dude
   Caseys Blog
   Galgenberg

http://myblog.de/haarnasenwombat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
WM, WM, WM

Die WM ist in aller Munde - das war abzusehen. Aber muss sie auch in aller Augen und Ohren sein? Langsam wird es schwer, einen WM-freien Raum für sich zu finden.

In allen möglichen und unmöglichen Geschäften gibt es Fanartikel zu kaufen - vom Länder-T-Shirt über die Länder-Tasche bis hin zur Länderflagge. Alles schön und gut. Damit haben wir gerechnet - leider auch damit, dass die Fankleidung von allen möglichen und unmöglichen Figuren getragen wird.

Aber muss die Lebensmittelindustrie ihren Produkten nun auch Fußballnamen geben? Damit haben wir zwar nicht gerechnet, aber ok, alles schön und gut.

Dass Waschmittelhersteller als Extra, Zugabe, Neukundengewinner - oder wie auch immer man es nennen mag - nun auch noch Schminkstifte in den Deutschlandfarben zum Reiniger geben, hat mich schon fast entsetzt....bis ich darauf kam, dass dies die netteste Art ist, sein Produkt unter den Mann zu bringen: Kunde kauft Waschmittel wegen toller Schminke, Schminke verschmutzt Fantrikot, Kunde braucht neues Waschmittel. Einfach, aber gut!

Als ich heute bei der guten alten HUK war, bekam ich dort ein kleines Heftchen mit allen Spielen, Mannschaften und allerlei (un)interessanter Informationen rund um die WM. Vor den Versicherern macht die WM also auch nicht halt.
Dass ich diese Broschüre mitgenommen habe zeigt, wie schnell selbst Nicht-Fußball-Fans durch diese Machenschaften manipuliert werden
30.5.06 00:38
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Das.Sonnenkind (30.5.06 11:45)
Wie Recht Du doch hast.

Aber stell Dir dochmal vor Du würdest während der WM dein Fussball-Semmel auf dem WM-Teller mit Nutella bestreichen das aus einem gewöhnlichen Glas kommt und nicht aus dem 'tollen' in Fußballform, na das würde doch bestimmt nicht schmecken *g*


didi (2.6.06 00:17)
Stimmt, da haste auch wieder recht
Und die Weltmeisterbrötchen, -kuchen, -torten und co schmecken natürlich auch besser als die ohne Weltmeister

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung