Startseite
    Wanda of the day
    Aktuelles
    Hauptstädte
    Projekt 24
    Meine Top 10
    rothaarig
    Dharma
    Unterwegs in Aventurien
    Bauernregeln
    Der gute Franz
    Rezept der Woche
    Bild des Monats
    Tipps und Tricks
    Gesehen und gehört
    Zitate
    Dies und das
  Archiv
  Haarnasenwombat
  Geographie
  Katzentier
  Nationalparks
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Schwesterchens Blog
   Die Glückstädter
   Christian in Spanien
   Sonja
   Dude
   Caseys Blog
   Galgenberg

http://myblog.de/haarnasenwombat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wicked - die Hexen von Oz

Am letzten Mittwoch machten wir uns auf - in das Land Oz.

Nach anfänglichen Irrwegen (die Tickets und Hotelbestätigung an der heimischen Pinnwand vergessen) betrat ich Neuland - mein erstes "großes" Musical (nach Theaterproduktionen von Rocky Horror Show, Jesus Christ Superstar und Annie get your gun).
Dass es mit Hexen zu tun haben würde, war selbstredend.

Schon alleine das Bühnenbild war unglaublich, bezaubernd, bunt und mit großer Liebe zum Detail. Ebenso verhielt es sich mit den faszinierenden und farbenfrohen Kostümen. Die Schauspieler waren das i-Tüpfelchen der Gesamtkomposition.
Die Hauptrolle der Elphaba konnten wir in der Erstbesetzung bewundern, bei ihrer Partnerin Glinda sahen wir zwar die Zweitbesetzung, konnten uns jedoch keine bessere Darstellerin für diese Rolle vorstellen. Lediglich der männliche Part des Fiyero wirkte etwas unbeholfen und schlacksig.

Auch wenn der erste Akt deutlich kurzweiliger war, genossen wir die wie im Fluge vergehenden drei Stunden im Theater, ließen uns verzaubern und schweben noch heute auf einer kleinen grünen Wolke durch die Realität, in die wir leider wieder zurück mussten.
7.4.08 21:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung