Startseite
    Wanda of the day
    Aktuelles
    Hauptstädte
    Projekt 24
    Meine Top 10
    rothaarig
    Dharma
    Unterwegs in Aventurien
    Bauernregeln
    Der gute Franz
    Rezept der Woche
    Bild des Monats
    Tipps und Tricks
    Gesehen und gehört
    Zitate
    Dies und das
  Archiv
  Haarnasenwombat
  Geographie
  Katzentier
  Nationalparks
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Schwesterchens Blog
   Die Glückstädter
   Christian in Spanien
   Sonja
   Dude
   Caseys Blog
   Galgenberg

http://myblog.de/haarnasenwombat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
April April

Über das Wetter reden nur die Briten - oder alle anderen Bevölkerer, wenn sie nicht wissen, worüber sie sich sonst unterhalten sollten.
Aber was soll's - ich bin schließlich Geographin und das heutige Wetter ist es würdig, in meinem Blog aufgenommen zu werden.

Seit ein paar Tagen in den Nachrichten war immer häufiger das Wörtchen Schnee zu hören. Ich versuchte, das zu ignorieren, jedoch gelang mir das nicht wirklich, denn der Schnee kam wirklich. Und das bei dem herrlichen Frühlingswetter in den letzten Tagen!
Dabei fing der Tag so schön an - mit Sonnenschein . Nach und nach wurde es draußen immer dunkler, der Regen setzte ein und badabumm, der erste Donner war zu hören.
Gut - Blitz und Donner, wenn's grade n bisschen wärmer geworden ist, das kennt man ja. Doch auf das Gewitter folgte wahrhaftig der angekündigte Schnee....

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Wetternasen Petrus da irgendwie bestochen haben oder das wirklich vorhersehen konnten. Vielleicht sollte ich mir mal die Wetterkarten der letzten Tage ansehen - interessant wär's ja schon....also für mich....Geographen halt und so
4.4.06 19:16


Werbung


Im Jahre 1977....

....gab ein Herr namens Ken Olsen folgendes - bis heute gerne angebrachtes - Zitat von sich:

"There is no reason anyone would want a computer in their home."
was zu Deutsch so viel heißt wie
"Es gibt keinen einzigen Grund, warum irgendjemand einen Computer bei sich zu Hause haben möchte"

Jedoch stritt er ab, dies je gesagt zu haben, mit den Worten "I'm quoted all the time as saying (early during the PC revolution) that there was no reason to have a computer in the home. What I said, I said very carefully and knew exactly what I was saying because I had prepared it. I said, 'I don't think we want our personal lives run by computer.' If you steal something from the refrigerator at midnight, you don't want it entered into the computer."

Quelle: wikipedia
4.4.06 23:30


Juchuh....

....wenn alles klappt und nichts dazwischen kommt, werde ich den Frühsommer auf Sylt verbringen

Sobald ich mehr weiß, werde ich es Euch natürlich wissen lassen, damit Ihr schonmal ne Unterkunft buchen könnt
5.4.06 10:42


Hochzeit

Tjaja, bald ist es soweit - und mein Brüderchen wird heiraten....

Wir sind auf der Suche nach schönen Bräuchen, Spielen etc. und ich würde mich riesig über unterstützende Hilfe freuen

Im Internet findet man fast nur gemeine Sachen - und es soll ja schließlich ihr schönster Tag werden....

Falls Ihr also Ideen habt oder Euch noch an schöne Sachen erinnert, die Ihr auf Hochzeitsfeiern gesehen habt, dann lasst es mich wissen
5.4.06 10:46


Wer die Wahl hat....

....hat die Qual....

Und dieses Sprichwort merke bekomme ich momentan am eigenen Leibe zu spüren....

Nach der positiven Rückmeldung meiner Praktikumsbewerbung auf Sylt kam nun gestern das zweite Angebot ins Haus.
Es handelt sich um das Biosphärenreservat Schaalsee. Es liegt an der Grenze Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, durch den See verläuft die Bundeslandgrenze.

Nun stehe ich vor der Wahl, welches Angebot ich annehmen soll - und die Wahl ist alles andere als leicht....
8.4.06 08:36


Sylt, ich komme!!

Es gibt Neues von der Praktikumsfront!
Das Sylt-Praktikum klappt - juchheeee
Von Ende April bis Ende Juni werde ich also auf unserer nördlichsten Insel weilen und in Sachen Naturschutz unterwegs sein.

Vielleicht überlegt sich ja der Ein- oder Andere, mich dort mal spontan zu besuchen - freuen würd's mich
11.4.06 21:48


Die Hochzeit des Jahres

Nun war es soweit - schneller als gedacht, aber trotzdem (oder gerade deswegen) wunderschön

Mein kleines Brüderchen ist nun vermählt *schluchz*

Bilder und ein genauerer Bericht folgen natürlich in Kürze (wer mich kennt, dem ist ja klar, dass es von diesem Ereignis das ein oder andere Bildchen gibt)!
19.4.06 23:00


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung